Gestern Abend wurde es noch ziemlich anstrendend, die Augen offen zu halten, bis kurz nach elf die beiden anderen kamen. Nachdem sie dann gesäubert waren, saßen wir noch etwas auf der Dachterrasse und quatschten. Gegen eins waren wir im Bett und wider Erwarten schlief ich schnell und echt gut. Irgendwann war ich dann nochmal ne Stunde wach, schlief aber wieder ein und tief und fest bis halb 11! Ohrenstöpfel, Augenklappe und Jetlag sei dank, keine Ahnung wann ich das letzte Mal so lang gepennt hab!
Wir frühstückten gemütlich Toast, Obst und guten Kaffee, dann gings los in die Stadt. Zunächst gings durch ein älteres Viertel, sehr touristisch, aber mit schönen Bars und Restaurants. Danach klapperten wir nochmals Chinatown ab, deutlich leerer als gestern. Und wir gönnten uns einen leckeren frischen Saft. Dann gings per Metro zur riesigen Shoppingmall, echt riesig und sehr europäisch. Kann man auch auslassen. Dann wurde noch weng rumorganisiert, denn Forni hat ihren Urlaub auch mal verlängert und bleibt noch hier... Also mal diverse Tauchzentren abgeklappert und für meine letzten Tage hier auch gleich mal ausgelotet. Vielleicht gibts noch ne kleine Tauchtour.
Da es dann schon fünf war, fuhren wir zum Essen nach Little India. Wir landeten in einem kleine Laden mit Wartehallenflair. Etwas verwirrt waren wir beim Anblick der Karte, trotz fünf Wochen in Indien kannte ich gar nichts! Irgendwie bestellten wir dann zweimal ne vegetarische Platte, reichte locker für drei. Es kamen ganz viele kleine Schälchen mit verschiedenen Sachen und Reis und zweierlei Brot. War echt lecker und aus meiner Sicht auch nur leicht scharf. Pappsatt gings ins Hostel zum Duschen. Unterwegs deckten wir uns noch mit Wasser und Bier ein. Jetzt ist es halb acht und wir wollen zu den berühmten Lichtshows beim Marina Bay und im Garden by the Bay. Da kann Glotzkowski mal wieder zeigen, wie tolle Fotos er machen kann!
Wann der nächste Blog auftaucht weiß ich noch nicht, da wir morgen Abend mit dem Bus nach Kuala Lumpur weiterfahren...
Montag, 1. August 2016
01.08.16 Singapur ganz gechillt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen