Heute Nacht hab ich also tatsächlich auf dem Balkon gepennt. Und das auch recht gut, bin nur oft aufgewacht und musste echt alles mückensicher einschmieren, was irgendwo aus meinem Schlafsack rausguckte. Zum Dank stach mich also ein Moskito genau in die Lippe... Forni und ich standen um halb acht auf, frühstückten und starteten zum ersten Tauchgang. Es sollte zwischen großen Felsen durch gehen auch mit einigen einfacheren Tunneln. Bis wir endlich unten waren dauerte es aber. Ein vermeintlich blubbernder Tank bei Forni, zwei verschwundene Malayen, die einfach schon abgetaucht waren, Ohrenprobleme einiger... Als dann endlich alle unten und startklar waren, wurde es ein echt guter Tauchgang. Übrigens ein Milestone, mein 50.! Zurück an Land gabs ne kleine Stärkung in Form eines frischen Saftes bevor es wieder nach unten ging. Beim zweiten Tauchgang gings nur auf knapp 12 Meter, dafür gabs einiges zu sehen. Viele kleine Nemos und Marvins, ein Stachelrochen, bestimmt nen Meter Durchmesser und schließlichnoch eine süße Schildkröte, auch wenn Forni erst nicht verstand, was an dem stein so besonders sein soll :-)
Wir waren gegen halb zwei zurück und mit ner deutschen Packung Studentenfutter gings an den Strand. Hab mich extra schon um 6 zum Duschen aufgemacht, um vor allen anderen im Internet zu sein. Nur für euch! Denn schnell ist definitiv anders und die beiden letzten Tage ging gar nix, wie euch vielleicht schon aufgefallen ist... Fotos versuche ich nachzuliefern, wenn das Internet wieder besser ist, Unterwasserfotos gibts eh erst morgen.
Ansonsten bleiben wir noch bis Freitag hier, tauchen fröhlich weiter, es gibt noch zwei Wracks und für mich einen Nachttauchgang, juhu! Aber jetzt gehts erstmal zum Abendessen, langsam bekommt auch meine Schnupfennase etwas Hunger...
Dienstag, 9. August 2016
09.08.16 Nemos, Rochen und Turtles
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen